Home

Über Imparat | Neues & Angebote

IMPARAT Veröffentlichung

Klicken Sie hier um den kompletten Artikel zu lesen!

Hadag Fähre mit dem größten Containerschiff der Welt MSC ZOE


Hadag Fähre mit dem größten Containerschiff der Welt MSC ZOE

Exklusive Führung durch die Ausstellung Günther Förg in den Deichtorhallen Hamburg

Als Förderer der Ausstellung mit Werken von Günther Förg (1952-2013) veranstaltete die Firma IMPARAT Farbwerk aus Glinde bei Hamburg am 10. September 2015 eine exklusive Führung durch den Intendanten der Deichtorhallen Herrn Dr. Dirk Luckow.  Etwa 130 Gäste, vorwiegend Architekten aber auch Raumausstatter und Maler, erlebten die Vorstellung von Ultra design Premium No.1, mit der die Wände der Ausstellung nach Originalen des Künstlers durch den Malereibetrieb Bernhard Suhr in Hamburg als Kunstwerke gestaltet wurden. Die Wirkung von Farbe im Raum und das Wechselspiel von Farbtönen untereinander, inspiriert durch die Ausstellung, war an diesem Abend das zentrale Gesprächsthema.Die matte Designfarbe Premium No.1, die sich aufgrund des hervorragenden Verlaufs, der hohen Strapazierfähigkeit und der geringen Anfälligkeit für Markierungsspuren speziell für glatte, farbige Wände eignet, wurde auch aufgrund dieser Eigenschaften für die Farbgestaltung ausgewählt.

GÜNTHER FÖRG
WANDMALEREI

31. Juli - 25. Oktober 2015

Die Wandmalereien von GÜNTHER FÖRG (1952-2013) stellen einen zentralen Aspekt seines künstlerischen Schaffens dar. Sie haben ihm neue Präsentationsmöglichkeiten eröfnet, ließen sich mit fotografischen wie malerischen Arbeiten kombinieren, waren stets als Klärung des Raums und Rhytmusgeber für dessen Struktur gedacht. Etwa 140 Wandarbeiten hat er Zeit seines Lebens geschaffen. Eine Auswahl von rund 25 dieser raumfüllenden Wandmalereien werden in den Deichtorhallen Hamburg vom 31. Juli bis zum 25. Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit dem Estate Günther Förg und Imparat präsentiert.
„Im Rahmen der Kieler Woche hat die Spiellinie für Kinder wieder kreative Gestaltungsmöglichkeiten u.a. in Form von Wandgemälden zum Motte „In 9 Tagen um die Welt“ angeboten. Imparat hat auch in diesem Jahr dieses Projekt mit Farbspenden unterstützt. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen“


„Zum 6. Mal ist Imparat bei herrlichem Laufwetter beim HSH-Nordbank Run angetreten.
Ein toller Nachmittag für eine gute Sache.“

Zum 5. Mal hat sich eine Imparat-Gruppe aufgemacht, den HSH Nordbank Run zu laufen. Es war wieder für alle Beteiligten ein gelungenes Event. Nicht nur das Laufen und das interessante Ambiente der Hafencity sondern auch die vielen Läufer der anderen Teams und so mancher Zuschauer haben zu der tollen Atmosphäre beigetragen. Es lohnt sich, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Durch seinen hervorragenden Verlauf ist PREMIUM NO.1 ideal für glatte Wände.

Aufgrund seiner hohen Strapazierfähigkeit und geringen Anfälligkeit für Markierungsspuren („Schreibeffekt“) eignet sich dieses Premium-Finish der Nassabriebklasse 1 auch besonders für farbige Wände. Dort wo Wände mit Anspruch edel gestaltet werden besteht der Wunsch, diese langfristig zu erhalten.
PREMIUM NO.1 – für Schönheit die bleibt.

DIE VORTEILE VON PREMIUM NO.1

feine, edle Oberfläche
hervorragender Verlauf – auch durch lange Offenzeit
deutlich reduzierte Markierungsspuren („Schreibeffekt“)
hohe Strapazierfähigkeit
gut zu reinigen
beständig gegen übliche Desinfektions- und
  Haushaltsreinigungsmittel
emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei

Überzeugen Sie sich selbst -
in unserer aktuellen Verkaufsaktion Dezember 2013/Januar 2014 erhalten Sie beim Kauf von 12,5 l PREMIUM NO.1 (auch als Tönung über Ultra mix in mehr als 25.000 Farbtönen) als ZUGABE eine Malerwalze MICROSTREIF mit exklusivem Bügel - ideal für die verlaufsoptimierte Verarbeitung von PREMIUM NO.1
Weitere Produkt-Informationen finden Sie im Prospekt und der Technischen Information!

Impressum    Sitemap   
English
© IMPARAT 2007