Home

Über Imparat | Neues & Angebote | Archiv | Award 2005

Der Kunde im Mittelpunkt - IMPARAT erhält Auszeichnung für vorbildliche Kundenorientierung

Für ihr vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement erhielt IMPARAT Farbwerk den Best Practice Award 2005. Mit dem renommierten Preis werden jedes Jahr von der Marketingfachzeitschrift „acquisa“ besonders erfolgreiche Projekte ausgezeichnet. Bei der Bewertung ging es in erster Linie um eine gelungene Ausrichtung des gesamten Betriebes und seiner Prozesse auf den Kunden. Als Hersteller von Bautenfarben und Lacken ist IMPARAT Direktlieferant des Malerhandwerks. Das Unternehmen überzeugte die Jury unter anderem durch eine erstklassige Einbindung seiner Mitarbeiter bei der Projektumsetzung.

Um die Betreuung seiner rund 10.000 Kunden im Direktvertrieb zu optimieren, führte IMPARAT bereits 2004 ein softwaregestütztes Kundenbeziehungsmanagement ein. Das Unternehmen förderte erfolgreich die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst und gestaltete Prozesse transparenter. Heute sind sämtliche Informationen, die für die Mitarbeiter des Unternehmens zur individuellen Kundenbetreuung hilfreich sind, auf Knopfdruck verfügbar. Hierdurch steht der Kunde im Zentrum des Handelns aller IMPARAT Mitarbeiter.

„Kundenbedürfnisse lassen sich jetzt noch rascher erkennen und bedienen“, sagt Till Iversen, Geschäftsführer IMPARAT. „Durch das professionelle Backoffice wird der Kundenberater im Außendienst in seinen selbstständigen Entscheidungen noch besser unterstützt. Eine schnelle Reaktionszeit bei Kundenanfragen, eine verkürzte Bearbeitungszeit eingehender Beschwerden sowie kundendifferenzierte Verkaufsaktionen unterstützen die mit IMPARAT zusammenarbeitenden Malereibetriebe im Wettbewerb um ihre Kunden“, erklärt Iversen weiter.

Mit Hilfe seines Kundenbeziehungsmanagements kann IMPARAT in einem hart umkämpften und schrumpfenden Markt auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurückblicken. Die Umsetzung überzeugte nicht nur die Kunden. Nach Ansicht der Jury setzte IMPARAT ein „Benchmark für den Mittelstand“.
Impressum | Datenschutz    Sitemap    Datenschutzerklärung
English
© IMPARAT 2007